Ein kurzer Blick auf...: Die Haltung bei Felis-silvestris.com

Hallo an alle interessierten Leser!

 

Oft werde ich gefragt, wie meine Tiere untergebracht sind, wie man so viele Tiere organisiert und wie man sich so eine Haltung vorzustellen hat. Deswegen zeige ich euch heute ein paar Bilder aus meinem Hobbyraum und von der Chamäleonecke. Bilder der Insektenhaltung, der großen Aquarien, zwei kleiner Becken und deinem großen Aufzucht/Winterruhe/Quarantäne-Racks fehlen, da sie sich nicht im Hobbyraum befinden.

 

Sollche Bilder im Netz zu zeigen ist immer mit einigen Schwierigkeiten verbunden. Es gibt Menschen die sich Tierschutz auf die Fahne schreiben, Halbwissen verbreiten und denen die Haltung nicht groß genug sein kann. Felis-silvestris.com hat sich bewusst für jede gezeigte Haltungsform entschieden. Nichts geschied hier unbedarft und alle Tiere sind optimal hygienisch, gesundheitlich und haltungstechnisch versorgt.
Mehrere Wege führen aber auch in der Tierhaltung nach Rom und gerade in der Zucht sind andere Maßstäbe gefragt als ein Hobbyhalter. Es ist Felis-silvestris.com wichtig offen mit dem Thema umzugehen und auch ein Bewusstsein zu wecken, dass nicht jede Haltung eine knuddel-Tierhaltung mit all ihren Vor- aber auch Nachteilen ist.


Update 19.07.14:


Update 17.03.15

Fragen und konstruktive Kritik sind selbstverständlich willkommen.

Würde es euch interessieren hier Zukünftig auch Bilder von der Haltung anderer Vivarianer mit großen Beständen zu sehen zu bekommen?
LG
Felis

Kommentar schreiben

Kommentare: 0